Donnerstag, 2. Mai 2013

sommer???

erste amtshandlung: kleiderschrank meiner tochter auffüllen für den sommer. (der ja hoffenlich auch bald kommt. dieses grau schlägt grad aufs gemüt)

leggins trägt meine maus sehr gerne, weil sie die auch selbst an- und ausziehen kann. hab versucht von dem langen schnitt aus der ottobre eine kurze leggins zu nähen. der 1. versuch mit der gepunkteten lief etwas schief. die ist zwar kurz, aber bei meiner maus doch auch eher eine capri. der 2. versuch in grün ist schon besser.

stoffe: uni: sanetta, gemustert: stoffmarkt
schnitt: ottobre 06/12 nr. 8, gr. 92

und für die kita ist für den sommer ein kurzer schlafanzug nötig. perfekt dafür die von meiner tochter geliebten elefanten, die ich so gar nicht schön finde. als schnitt habe ich mir gleich 2 aus der neuen ottobre ausgesucht. das raglanshirt ist sehr lang , deswegen habe ich es nach anprobe noch gekürzt. die hose passt auch, aber nur als schlafanzug zu gebrauchen, weil das bündchen zu weit ist, obwohl ich mich an die anleitung gehalten hab und es beim nähen doch eher zu eng fand....liegt vielleicht aber auch am bündchen selbst....
stoff: elefanten: michas stoffecke, uni: stoffladen
schnitte: ottobre 03/13 nr. 7 & 9, gr. 92

Liebe Grüße,
Kitty

Kommentare:

  1. Ich finde die Teile gut gelungen und absolut alltagstauglich. Der Schlafanzug ist auch niedlich geworden.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen