Donnerstag, 10. Januar 2013

babyoverall

da baby ja bald kommt und der sommer ja noch auf sich warten lässt, habe ich einen nicki-overall für ihn genäht. entschieden habe ich mich für den jumpsuit aus der ottobre 04/12 entschieden. genäht in gr 56, abe sieht irgendwie doch größer aus. besonders die bündchen sind sehr weit. länger gemacht habe ich sie von mir aus, weil er ja kürzer ausfallen soll. naja, mal schauen, wie es dann passt, wenn baby da ist. die bündchen kann ich dann ja immernoch ändern.


 ich habe bei díesem projekt auch das erste mal einen reißverschluss eingenäht. aber ist leider nicht so toll geworden. aber übeung macht den meister :-)
schnitt: ottobre 04/2012 nr.5 
stoff: sternnicki michas, uni sanetta

liebe grüße

Kommentare:

  1. Das habe ich schon bei mehreren ottobremodellen festgestellt, dass die bündchen viel zu weit sind.musste ich alle nochmal auftrennen u enger machen. jetzt weiß ichs... Glückwunsch zum 1. Reißverschluss, das wird bestimmt besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, also sonst haben die bündchen immer gut gepasst. habe aber bis jetzt nur für meine tochter was in größeren größen aus der ottobre genäht. nächstes mal messe ich es vorher aus....

      Löschen
  2. Aber süß ist er!!! Und ich danke dir für die Tipps - dann werde ich mich sicherlich auch demnächst mal dran probieren und die Bündchen auf alle Fälle enger machen :)

    Ganz liebe Grüße und dir für den "Endspurt" alles Gute!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-)
      dann freu ich mich schon auf dein ergebnis.

      der kleine hat schon noch paar wochen zeit und ich hoffe wirklich, das er sich auch dran hält. aber manchmal gehts doch schneller als man denkt...

      Löschen
  3. Oh ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Bündchen bei Ottobre Schnitten. Meist sind die Schnitte nur ziemlich groß für die entsprechende Größe. Der Overall sieht aber trotzdem süß aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-)

      das die schnitte groß ausfallen ist mir gestern abend auch wieder aufgefallen. hab nen schlafanzug in 56 zugeschnitten und dann mit einem gekauften verglichen. naja, ich glaube, ich muss dann nochmal einen in 50 zuschneiden, damit der auch am anfang passt.

      lg, kitty

      Löschen
  4. Der Overall ist dir sehr gut gelungen, auch der Reißverschluss ist super für das erste Mal!
    Wird sicher ganz entzückend an deinem Baby aussehen!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen