Sonntag, 13. Januar 2013

schlafi mit füßen

baby braucht noch bissl was in seiner gaderobe. will ihm ja nicht rosa von seiner schwester anziehen. (auch wenn es zu hause ja keiner sieht, ich ja aber schon) naja, hab dann mal eine schlafanzug genäht in gr. 56 aus der ottobre 01/12 die nummer 3. aber eine 56 ist das nicht. fällt viel größer aus. muss ich wohl nochmal einen in gr. 50 nähen. da ich keine weißen druckknöpfe habe, habe ich kam snaps genommen. ich hoffe die reißen nicht so schnell aus. aber sind ja in 5 lagen jersey, da dürfte doch so schnell nichts passieren.

schnitt: nr.3, ottobre 01/12
stoff: stoffladen :-D

und in der mittagsruhe der kleinen ist heute nochmal was für mich entstanden. wieder ein loop. diesmal frühlingshaft. als ich meinen mann um seine meinung fragte, meinte er nur: kindisch....naja, er muss ihn ja auch nicht tragen....
stoff: hamburger liebe

liebe grüße,
Kitty

Kommentare:

  1. Der Schlafi ist ja süß! Ich muss mir auch langsam Gedanken darüber machen, was ich noch alles nähen will (oder besser einen Plan!)

    Leider muss ich dir sagen, dass die Kamsnaps in Jersey überhaupt nicht halten und schon gar nicht in mehreren Lagen :( Aber vielleicht hast du ja Glück.
    (Für Jersey nehme ich die 0815-Jerseydruckknöpfe von PRYM zusammen mit der Zange)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. :-)
      hab schon alle unisex sachen aus den abgelegten sachen meiner tochter rausgesucht und sortiert, so das ich sehe, was noch fehlt...

      hm, also die snaps in den jersey-halstüchern meiner kleinen halten bis jetzt trotz täglicher nutzung und ständigem an- und abmachen super. das sind nur 2 lagen jersey verstärkt mit vliesline.
      ich finde die metalloptik der prymdrücker nicht so schön.

      liebe grüße, kitty

      Löschen
  2. Der Schlafanzug ist wirklich niedlich!
    Unser Junior wächst inzwischen so unfassbar schnell, das unsere Schlafanzüge in der 56 inzwischen arg knapp geworden sind.
    Leider habe ich genau diese Ottobre nicht, denn Füße müssen an einem Schlafanzug schon dran sein.
    Dann werde ich mal basteln. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen