Mittwoch, 12. Juni 2013

MMM # 3 - Jersey Shirt, Meine Nähmode 02/13 Nr. 49/53

Wieder ein neues shirt für mich. der schnitt hat mir sofort zugesagt. schöner ausschnitt und bauchschmeichelnd. sieht aufwändig aus, ist es aber überhaupt nicht. genäht diesmal in gr. 40, obwohl ich laut tabelle 42 bräuchte, aber wollte es nicht zu weit haben. und passt super.

das ist model 53, die ärmel aber von model 49, da ich kurze ärmel haben wollte. werde es aber nochmal mit längeren armen für den herbst machen.
 die falten am übergang von vorderem ober- und unterteil sind mir leider nicht gut gelungen. sind beim zusammennähen verrutscht...
 dafür aber diesmal die raffungen an den ärmeln :-)
 und nochmal getragen. die raffungen am oberteil machen die oberweite gleich größer. also perfekt für mich :-D


hiermit nehme ich heute wieder am MMM teil und werde jetzt mal schauen, was noch so gezaubert wurde.

bis bald,
Kitty

Kommentare:

  1. Hey,
    süßes Oberteil.
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe, schöner Schnitt, schönes Shirt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht toll aus. Ich glaube ich muss mich mal nach dem SChnitt umschauen.

    VG, Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt! Gefällt mir echt gut, mit der Raffung vorn und den Ärmelchen.

    AntwortenLöschen
  5. hej sieht klasse aus, voll schick!

    AntwortenLöschen