Dienstag, 13. August 2013

Ottobre 04/13 nr. 14 - wickeltunika

der herbst kommt in großen schritten, aber wir werden gewappnet sein.
angefangen habe ich für meine tochter mit dem titelmodell der neuen ottobre.

die erste entstand am sonntag in der mittagsruhe der beiden und wurde gleich danach beim familiennachmittag getragen:






die 2. entstand dann gestern im laufe des tages und ist gleich in den urlaubskoffer gewandert:
schnitt: ottobre 04/13 nr. 14
stoff: uni: sanetta, gemustert michas stoffecke

und gleich ab damit zu meitlisache


liebe grüße,
kitty



 ps: meine 2. leidenschaft ist ja das backen und ab und an finde ich doch noch zeit dazu. am sonntag abend sind dabei diese leckeren erdbeer-sahne whoopies entsanden :-)

Donnerstag, 8. August 2013

Body mit Applikation

nachdem ich jetzt schon so lange die tollen applikationen von aennie bewundere, habe ich mich jetzt endlich auch mal getraut. die vorlage ist aus der ottobre 03/13. der süße kleine wal (obwohl meine tochter, als sie es gesehen hat, es als hubschrauber bezeichnete).

die appli hat mich schon ein paar nerven gekostet. und gezeigt, das ich noch sooooooooooo viel üben muss....


und am ende ist mir dann wieder ein fehler unterlaufen *heul*
tragbar ist er trotzdem, aber schön sieht es nicht aus (aber unter der hose sieht man das ja auch nicht)

schnitt: ottobre 03/13 nr. 3
stoff: sanetta

ab damit zu made4boys

liebe grüße,
kitty

Donnerstag, 1. August 2013

ufo-stapel-abarbeitung

jetzt ist nur noch ein kleid auf meinem stapel, der rest ist genäht. alles sachen, vor denen ich mich lange gesträubt habe....

zuerst ein schlafanzug für meinen sohn:


stoff: stoffmarkt
schnitt: kiind

dann noch bodys in gr 74. wo will der kerl denn noch hin???
2x gleich, nur beim 2. hab ich den letzten druckknopf versemmelt :-/


stoff: uni+ bündchen: sanetta, gemustert: michas stoffecke
schnitt: ottobre 03/13 nr. 3                             

und zu guter letzt noch eine Jacke nach Jawepu für meine tochter:
stoff: unifrottee: sanetta, gemustert: michas stoffecke, bündchen: örtlicher stoffmarkt
schnitt: Jawepu von schnabelina

und jetzt noch ab damit zu made4boys und meitlisache

liebe grüße und bis bald,
Kitty