Sonntag, 27. Januar 2013

genähtes aus dem krankenlager

meine tochter und mich hats wiedermal erwischt. seit einer woche war ich mit ihr zu hause, aber viel schlafen oder auch nur ausruhen ist nichts für sie. und mama darf das dann auch nicht. sie kann es nicht ersehen, wenn ich mal nichts mache.....so haben wir eben gemeinsam genäht. beim zuschneiden hat sie immer die kleinen fitzelreste einzeln zum papierkorb getragen und beim nähen hat sie einfach immer ein stück stoff bekommen und damit dann gespielt und "angezogen"....

entstanden sind auf diese weise:

ein sommerkleid für meine maus. unten hab ich es noch nicht versäumt, weil ich mir noch micht genau sicher bin, wie lang ich es lasse. ich habe die größe für 2 jahre genäht, da meine maus jetzt 20 monate alt ist. über den kopf passt es auch nur grade so, aber unten viel zu lang :-/



stoff: stoffmarkt
schnitt: raceback dress von hier 


außerdem sind noch 2 hosen in gr. 62 fürs bauchbaby entstanden. nähe jetzt schon bissl was vor. wer weiß, ob ich wenn er dann da ist noch dazu komme. und dieser hosenschnitt ist so schnell und einfach zu nähen. gefällt mir super....

stoff: michas stoffecke
schnitt: schnabelinas jersey hose


bis bald,
Kitty

Donnerstag, 17. Januar 2013

die dinos sind los

den stoff hatte ich ja schon länger aus einer ü-tüte. gefallen hat er mir ja so eigentlich nicht. (jetzt vernäht sieht er schon besser aus :-)) für meine tochter fand ich ihn auch bissl unpassend, aber fürs bauchbaby schon eher. deswegen ist für ihn auch ein schlafanzug (wieder der aus der ottobre wie im vorletzten post, aber diemal in gr.50) und ein regenbogenbody mit passender hose von schnabelina entstanden.



  und um die reste gleich zu verarbeiten, für meine tochter noch eine unterhose:

so, meine to-do-liste ist nun erstmal abgearbeitet. was mach ich denn nun als nächstes???
naja, der sommer kommt bald, dann gibts neue shirts und kleider für meine mausi :-)

lg,
kitty


Dienstag, 15. Januar 2013

pilzig

meine kleine maus trägt jetzt tagsüber ja kaum noch eine windel. da bei diesem wetter die wäsche aber sehr schlecht trocknet, mussten noch ein paar unterhosen mehr her.

ich habe gesucht und aus der ottobre 06/10 die nummer 22 in gr. 92 gewählt. lässt sich super schnell nähen und wurde heute früh auch gleich probegetragen. passt super :-)
da ich bei den unterhemden solche probleme mit der zwillingsnaht hatte, habe ich diesmal gleich den dreifachzickzack genommen. nächstes mal muss ich nur bissl sauberer zuschneiden, damit die naht im schritt sauberer wird.
schnitt: ottobre 06/10 nr. 22
stoff: restekiste

liebe grüße,
Kitty

Sonntag, 13. Januar 2013

schlafi mit füßen

baby braucht noch bissl was in seiner gaderobe. will ihm ja nicht rosa von seiner schwester anziehen. (auch wenn es zu hause ja keiner sieht, ich ja aber schon) naja, hab dann mal eine schlafanzug genäht in gr. 56 aus der ottobre 01/12 die nummer 3. aber eine 56 ist das nicht. fällt viel größer aus. muss ich wohl nochmal einen in gr. 50 nähen. da ich keine weißen druckknöpfe habe, habe ich kam snaps genommen. ich hoffe die reißen nicht so schnell aus. aber sind ja in 5 lagen jersey, da dürfte doch so schnell nichts passieren.

schnitt: nr.3, ottobre 01/12
stoff: stoffladen :-D

und in der mittagsruhe der kleinen ist heute nochmal was für mich entstanden. wieder ein loop. diesmal frühlingshaft. als ich meinen mann um seine meinung fragte, meinte er nur: kindisch....naja, er muss ihn ja auch nicht tragen....
stoff: hamburger liebe

liebe grüße,
Kitty

Donnerstag, 10. Januar 2013

babyoverall

da baby ja bald kommt und der sommer ja noch auf sich warten lässt, habe ich einen nicki-overall für ihn genäht. entschieden habe ich mich für den jumpsuit aus der ottobre 04/12 entschieden. genäht in gr 56, abe sieht irgendwie doch größer aus. besonders die bündchen sind sehr weit. länger gemacht habe ich sie von mir aus, weil er ja kürzer ausfallen soll. naja, mal schauen, wie es dann passt, wenn baby da ist. die bündchen kann ich dann ja immernoch ändern.


 ich habe bei díesem projekt auch das erste mal einen reißverschluss eingenäht. aber ist leider nicht so toll geworden. aber übeung macht den meister :-)
schnitt: ottobre 04/2012 nr.5 
stoff: sternnicki michas, uni sanetta

liebe grüße

Freitag, 4. Januar 2013

mein weihnachtsgeschenk an mich :-)

endlich ist es heute angekommen! (naja, hatte ja auch erst am 24. bestellt :-D) wiedermal von meinem stoffdealer des vertrauens. eine 2kg-ü-tüte, 4x 1kg bündchenreste und noch uni-jersey.




 also bündchen brauche ich dieses jahr keine mehr kaufen :-D
links baumwolle, rechts glücksklee nicki, rest jersey. die jerseys rechts sind aber nur ganz kurze stücke, leider, die hätte ich gerne bissl mehr gehabt...

meine kleine hat zu allem: "anziehen, haben, kleidel" gesagt. und aus dem rosanem mit elefanten möchte sie ein "dishört" haben :-D

ps: und jaaaaaaaaaaa, ich bin stoffsüchtig :-D

liebe grüße,
kitty

Donnerstag, 3. Januar 2013

Hopscotch Tunika

letzte woche habe ich davon geträumt und gestern umgesetzt. den rehstoff, den ich letztes jahr auf dem stoffmarkt gekauft habe (und nicht wusste, was ich eigentlich daraus nähen soll :-D), habe ich endlich verarbeitet. entstanden ist eine tunika in gr 92.

meine ovi hat mich nur etwas geärgert. beim rollsaum ist ständig der untere greiferfaden gerissen. ich weiß echt nicht, warum :-( beim rehstoff ging es dann bissl besser:
schnitt: ottobre 03/12 nr. 25
stoff: rehe: znok, uni: sanetta

gefällt mir richtig gut der schnitt. ich werde wahrscheinlich noch eine nähen, aber da das oberteil noch ein stück verlängern.


liebe grüße und bis bald,
Kitty